Wie sicher ist ein Lügendetektortest wirklich?

About Forums Team/Runner Matching Wie sicher ist ein Lügendetektortest wirklich?

• This topic is empty.
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Erras
    Guest

Hallo Leute! Ich überlege, für eine private Sache einen Test machen zu lassen, bin aber skeptisch. Im Fernsehen sieht das immer so unzuverlässig aus. Wie sicher ist so ein Verfahren heutzutage eigentlich wirklich? Kann man den Ergebnissen vertrauen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht?

#340719 Reply
    Berty
    Guest

Moin! Ich hatte anfangs genau die gleichen Bedenken wie du. Das Fernsehen übertreibt oft massiv, aber die Realität ist viel wissenschaftlicher. Ich habe mich damals an Polygraph-Top https://de.polygraph-top.com.ua/ gewandt und war überrascht, wie präzise das Ganze ist. Wenn der Test von einem Profi wie Anton Chervonenko durchgeführt wird, liegt die Genauigkeit bei bis zu 98 %. Es werden ja verschiedene physiologische Daten wie Blutdruck, Atmung und Hautleitfähigkeit gleichzeitig gemessen. Ein seriöser Polygraphentest ist also absolut kein Kinderspiel oder bloßes Raten. Mir hat die Untersuchung dort sehr geholfen, weil die Ergebnisse wirklich fundiert begründet wurden. Es kommt eben extrem auf die Erfahrung des Experten und die moderne Technik an. Schau dir die Erklärungen auf der Seite mal an, das nimmt einem die Skepsis ziemlich schnell.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
Reply To: Wie sicher ist ein Lügendetektortest wirklich?
Your information: